BEYOND WORDS

Drama | Kino
95 Minuten | 2017
Service-Produktion für Opus Film (Polen) und Family Affair Film (Niederlande)


Der junge Anwalt Michael fühlt sich in den angesagtesten Restaurants und Bars von Berlin zu Hause. Nach dem Tod seiner Mutter vor einigen Jahren hat er Polen den Rücken gekehrt und verheimlicht seine Herkunft. Als ein heruntergekommener polnischer Bohemien vor seiner Haustür steht und behauptet, sein Vater zu sein, stürzt Michael in eine existenzielle Krise. Vater und Sohn, zwei völlig Fremde, verbringen ein Wochenende zusammen, hin- und hergerissen zwischen Misstrauen, Ablehnung und Empathie.

Regie, Buch:
Urszula Antoniak

Darsteller:
Jakub Gierszal
Andrzej Chyra
Christian Löber, u.a.

Preise, Festivals:
Weltpremiere beim TIFF Toronto, Europäische Premiere in San Sebastian