WASSERRATTE

Abenteuerserie für Kinder
8 x 30 Minuten


Malte (10) muss seine Sommerferien am Filmset seiner Mutter im Spreewald verbringen, der verschlossene Junge findet aber nirgendwo Anschluss. Doch als er auf ein geheimnisvolles Naturwesen mit magischen Fähigkeiten trifft, beginnt für Malte das Abenteuer seines Lebens. “Wasserratte” öffnet ihm die Augen für die kleinen und großen Wunder der Natur, dabei erfährt Malte aber auch, wie sehr der Tourismus ihren Lebensraum bedroht. Um seiner außergewöhnlichen Freundin zu helfen und eine Naturkatastrophe zu verhindern, muss Malte die Filmleute und die Dorfbewohner dazu bringen, endlich an einem Strang zu ziehen.

WASSERRATTE ist eine horizontal erzählte Abenteuerserie für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Ein modernes Märchen, das in der wundersamen Natur der Spreewaldregion spielt und sich mit dem Thema befasst, wie die Auseinandersetzung mit dem Fremden dazu führen kann, zu sich selbst zu finden.

Headautor:
Benjamin Schreuder

Förderer:
Formate aus Thüringen

Status:
In Entwicklung